Über den Autor und diese Seite

Matthias Groß, Foto von Matthias Groß
Matthias Groß, Autor und Ersteller dieser Seite


Hallo und herzlich Willkommen auf www.Geschichte-Bonn.de

Mein Name ist Matthias Groß. Ich wurde 1988 in Bonn geboren und habe mich seit ich denken kann für Geschichte interessiert. Ein wichtiger Teil ist für mich dabei die Geschichte meiner Heimatstadt. Ihre bewegte Vergangenheit von der Zeit der ersten Menschen über die Antike und das Mittelalter bis heute steckte für mich schon immer voller Faszination.

Da mir selbst Zeit und Möglichkeiten für umfassende Studien und Forschungen fehlen, stellt diese Seite kein von mir selbst erforschtes, sondern von mir zusammengetragenes und zusammengefasstest Wissen dar. Die Informationen auf dieser Website entstammen den rechts bzw. auf Mobiltelefonen unten aufgeführten Links. Zweck der Seite ist es, dem interessierten Leser / der interessierten Leserin einen Überblick über die Geschichte der Stadt Bonn zu geben ohne dabei zu komplex und umfassend zu werden. Wer nach der Lektüre meiner Seite mehr über bestimmte Themen erfahren möchte, findet unter den bereits angesprochenen Links weiterführende und tiefgehendere Informationen.

Diese Seite wurde von mir im Rahmen meines Studiums Online-Redaktion an der TH Köln erstellt und optimiert. Es handelt sich um die erste von mir selbst erstellte Seite und meinen ersten praktischen Umgang mit HTML und CSS. Kleinere Fehler im Layout oder der Funktionalität der Seite bitte ich daher zu entschuldigen. Sie können mir gerne unter den im Impressum genannten Kontaktmöglichkeiten mitgeteilt werden.

Nun wünsche ich Ihnen und Euch viel Spaß beim Lesen und bei der Erforschung der Geschichte der wunderbaren Stadt Bonn!